Geschenkideen

Im Laufe eines Jahres gibt es sehr viele Anlässe, zu denen man ein Geschenk benötigt. Traditionelle Feiertage wie Weihnachten oder Ostern gehören ebenso dazu wie persönliche Feste (Geburtstage, Hochzeiten, Taufen…). Doch oftmals ist es gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk zu finden. Im Internet gibt es allerdings viele Anregungen.

Für die Hochzeit Geschenke-Ideen zu bekommen, ist meist noch relativ einfach. Denn selbst, wenn man dem Brautpaar Geld schenkt, kann man dieses kreativ verpacken und damit zu einem echten Hingucker machen. Auch mit dem Namen der Eheleute und dem Hochzeitsdatum gravierte Gläser kommen bei einer solchen Gelegenheit immer gut an.

Natürlich ist es zu anderen Anlässen auch durchaus legitim, auf Scherzartikel als Geschenke zurückzugreifen. Allerdings sollte man immer genau darüber nachdenken, sodass der Scherz nicht auf Kosten des Beschenkten geht. Bei einem Geburtstag im Kreis der Familie können manche Dinge schlechter ankommen, als unter Freunden. Auch sollte man immer auf die Gefühle des Beschenkten eingehen. Ist eine liebe Freundin zum Beispiel solo kann es sehr lustig sein, ihr einen aufblasbaren Mann für das Sofa oder eine Backmischung zu schenken, mit der sie sich ihren Traummann selber backen kann. Leidet die Freundin allerdings noch unter der letzten Trennung wäre ein solches Geschenk eher unsensibel.

Geht es darum, ein passendes Geschenk für Kinder zu kaufen, sollte man genau erfahren, was das Kind gerade besonders mag. Denn nicht immer kann man sich darauf verlassen, dass ein typisches Geschenk für ein bestimmtes Alter auch wirklich das richtige ist. Auch von Geschlechterzuweisungen sollte man lieber absehen.

Update (11/2014): Die Links in diesem Text wurden auf Wunsch des Autors entfernt. Der Text bleibt bestehen und kann u. U. mit einer neuen Zielseite verlinkt werden.


Werbung:

Mit Jeder Bestellung Gutes tun, ohne extra Kosten. Hier finden Sie weitere originelle Geschenkideen aller Art.