Mit Bestellungen Gutes tun

Menschen aus ihrer Not helfen kann so einfach sein und muss noch nicht einmal Kosten verursachen. Hier habe ich (Bernd Schimanski) schon mehrfach darüber informiert, wie einfach Gutes tun helfen sein kann. Natürlich würden wir uns im Zentrum der Hoffnung auch über ehrenamtliche Helfer freuen, aber mit einer Bestellung bei amazon kann auch viel erreicht werden. Die Flüchtlingshilfe Steffenberg braucht ehrenamtliche Helfer, die eine (Kinder-) Patenschaft übernehmen und Familien oder Einzelpersonen auf dem Weg in die Integration betreuen. Bei diesen Menschen handelt es sich in der Regel um Flüchtlinge. Wer sich ehrenamtlich engagieren will, aber andere Menschen im Blick hat, darf sich gerne an soziale Einrichtungen, wie die Diakonie oder die Alzheimer-Hilfe, in seiner Region wenden. In vielen Schulen wird eine Art Hausaufgaben-Hilfe angeboten. Vielleicht passen diese Aufgaben eher zu Ihnen als die Arbeit mit Flüchtlingen. Gebraucht werden ehrenamtliche Helfer in vielen Bereichen des täglichen Lebens.

Mehr Infos über das Zentrum der Hoffnung in Steffenberg finden Sie auf www.meinhinterland.de.

An dieser Stelle will ich mal einen uralten Blogartikel für originelle Weihnachtsgeschenke aus der Versenkung holen. Der Text wurde vor fast sechs Jahren zum ersten Mal veröffentlicht und wird jetzt aktualisiert, um die interne Verlinkung weiter zu optimieren und für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen zu sorgen.


Werbung:

Mit Jeder Bestellung Gutes tun, ohne extra Kosten. Hier finden Sie weitere originelle Geschenkideen aller Art.


Das könnte Sie auch interessieren:

Schraubenmännchen Mechatroniker

Geschenke basteln mit Kindern

Hochwertiges Tierfutter

Bist Du ein Taschen-Designer?

Markentaschen billiger

Waschtasche mit Namen

Exklusive Edelstahl Geschenkideen