Beliebe Geschenke zum Valentinstag

Was ist eigentlich der Valentinstag und warum schenken sich Verliebte so gern Blumen?

Der Valentinstag wird am 14. Februar des Jahres gefeiert und gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden. Der Name Valentinstag wird auf eine Legende zurückgeführt, die über den Bischof Valentin von Terni erzählt wird. In der römisch-katholischen Kirche ist er ein Heiliger und Märtyrer. Im 3. Jahrhundert nach Christus war er Bischof von Interamna, dem heutigen Terni.
Der Legende nach traute er einige Verliebte und gab ihnen den kirchlichen Segen. Darunter waren auch Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Glaubt man der Legende, schenkte er den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten.

Die von ihm geschlossenen Ehen standen (nach der Überlieferung ) unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II wurde er am 15. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

Valentin von Terni wird heute noch als Patron der Liebenden verehrt. Der Heilige ist Schutzpatron der Jugendlichen, Reisenden und Imker. Unter anderem soll er zu einer guten Verlobung und Heirat verhelfen. Der 14. Februar ist in der katholischen Kirche sein Gedenktag.
(Copyright: wikipedia.de)

Geschenke für Verliebte

Blumen sind immer noch beliebte Geschenke und oft gehört ein Blumenstrauß wohl einfach dazu. Der Trend entwickelt sich allerdings immer weiter zu originellen Geschenken. Liebespaare schenken sich ein Erlebnis-Wochenende im Wellness-Hotel oder ein Krimi-Dinner im vornehmen Restaurant. Solche ausgefallenen Geschenke eignen sich meiner Meinung aber auch zum Geburtstag oder einfach nur mal so als kleine Überraschung zwischen den Hochzeitstagen.


Werbung:

Mit Jeder Bestellung Gutes tun, ohne extra Kosten. Hier finden Sie weitere originelle Geschenkideen aller Art.


Das könnte Sie auch interessieren:

Extravagante Damenschuhe

Feines Chianti Wein Probierset

Mehrteilige Wandbilder

Persönliches Fotopuzzle

Feine Tischdekoration

PV-Anlagen reinigen

Moderne Damen Stiefel mit weitem Schaft