Warme Kleidung für Flüchtlinge spenden

Wir suchen dringend Kleidung für Flüchtlinge, darunter natürlich auch Winterjacken, Jeanshosen, Pullover, Sweatshirts, Mützen etc. Herrenkleidung in kleinen Größen bzw. Kleidung für große Jugendliche wird immer gebraucht. Die Zeit drängt. Der Winter klopft energisch an die Tür. Auf dem Parkplatz der Hinterlandhalle in Dautphe wird wohl kurzfristig eine Unterkunft für 300 Flüchtlinge entstehen. Die Erfahrung zeigt, dass es deutlich mehr werden dürften. Als ich eben einen Anruf erhielt, bestätigte sich mein Gefühl. Viele ehrenamtliche Helfer fühlen sich von ihrer politischen Gemeinde und den Sozialarbeitern im Stich gelassen. Die Leute sind mit Sicherheit sehr fleißig und geben ihr Bestes, sind allerdings restlos überfordert. An dieser Stelle sind wir Christen besonders gefragt und jetzt wird sich zeigen, wie gut wir vernetzt sind. Werden wir die vielen Flüchtlinge versorgen können? … nicht nur mit Kleidung, Haushaltswaren, Fahrrädern, etc. sondern auch mit Deutschkursen, Freundschaft und Nächstenliebe. Wie lange werden wir brauchen, um ihnen von der Liebe Gottes erzählen zu können, denn “der Mensch lebt nicht vom Brot (und warmer Kleidung) allein”.


Werbung:

Mit Jeder Bestellung Gutes tun, ohne extra Kosten. Hier finden Sie weitere originelle Geschenkideen aller Art.


Das könnte Sie auch interessieren:

Dirndl Landhaus Kleider Trachtenmode
Das Projekt rund um Bayerische Landhausmode, Alpenkleider, und Dirndl für das Oktoberfest in München wurde erfolgreich verkauft und steht hier nicht länger zur Verfügung.

Edelstahl Außenleuchten

Versandkostenfrei online einkaufen

Stofftiere selber gestalten

Briefkasten mit Zeitungsfach

Marken zum Freundschaftspreis

Projekte finanzieren helfen
In nächster Zeit werde ich (Bernd Schimanski) mich wieder stärker auf exklusive Geschenke für gute Freunde konzentrieren, um noch mehr Geld für Hilfsprojekte zu Gunsten der Flüchtlinge in Steffenberg verdienen zu können. In erster Linie geht es mir um Hilfsprojekte und Maßnahmen zur Integration der Kinder und jugendlichen Flüchtlinge, die ohne Begleitung erwachsener Familienmitglieder in Hessen angekommen sind ...