Weil Frauen keine Küchenmaschinen geschenkt bekommen wollen

Seit ein paar Jahren dürfte jedem Mann klar sein, dass er seiner Frau keine Haushaltsgeräte oder Küchenmaschinen zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag schenken sollte. Manche Männer machen es trotzdem. Ob es ihnen nur an originellen Ideen oder der notwendigen Masse zwischen den Ohren mangelt, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Während sich in den 50er und 60er Jahren Frauen noch eine Spülmaschine zur Hochzeit wünschten, steht heute eher ein Wellnessurlaub in den Bergen oder ein Paar italienische Damenschuhe auf dem Wunschzettel moderner Frauen.

Fragt man Männer nach den Wünschen ihrer Frau, müssen sie oft lange überlegen. Kleine Denkanstöße und Anregungen führen oft nicht weiter. Vor welchem Schaufenster SIE beim letzten Spaziergang durch die Stadt stehen blieb, ist vielen Männern oft schon einen Tag später völlig entgangen. Spätestens wenn am Montag die Fußballergebnisse in der Zeitung stehen, sind ein Großteil ihrer Erinnerungen temporär gelöscht.

Nützliche Geschenke für Frauen

Wenn eine Frau ihren Wunsch nach ausgefallenen Geschenken ernst nimmt, sollte sie also darauf achten, dass sie ihren Mann nicht während einer Serie wichtiger Fußballspiele damit belästigt. Vielleicht wartet sie bis zum Endspiel und ist immer gut über das Abschneiden seiner Lieblingsmannschaft informiert. Ist ein siegreiches Abschneiden vorhersehbar, kann sie sich seine kostenlose Kreditkarte ausleihen und mit ihrer besten Freundin zum Shopping verabreden. Während des Einkaufsbummels könnte sie stets auf dem Laufenden sein. Sollte der Ehemann zu den Fußballfans gehören, die keine Eintrittskarte für das ausverkaufte Fußballspiel bekommen haben und sich das Spiel vor dem Fernseher anschauen, vielleicht sogar noch von lästigen Werbeunterbrechungen gestört werden, kann sie die Werbepausen nutzen, um ihm zum Weltmeistertitel oder Pokalgewinn zu gratulieren. Dabei sollte sie auf keinen Fall vergessen, ihm zu sagen, dass sie ihm etwas Schönes mitbringen wird. Möge der Sieg seiner Mannschaft mit ihm sein. Dann verbrennt er sich auch nicht gleich die Finger, wenn sie ihm die glühende Kreditkarte zurück gibt. Die vielen Einkaufstaschen mit den neuen Stiefeln und sexy Unterwäsche lässt sie lieber noch ein paar Stunden auf der Rückbank ihres kleinen Cabrios liegen…solange, bis er friedlich schlummert. Dann kann sie in aller Ruhe ihren Kleiderschrank einräumen und ihm später erklären, dass sie all die schönen Sachen schon lange im Schrank hatte.

Apropos Küchengeräte.
Liebe Männer. Denkt nicht lange darüber nach. Küchenmaschinen und Elektrogeräte sind wirklich kein passendes Geschenk für die Frau, weder zum Geburtstag noch zum Hochzeitstag. Es sei denn, SIE hat sich die Kornmühle oder Küchenmaschine ausdrücklich gewünscht. Dann solltet Ihr aber auch nicht knauserig sein. Kauft ihr ein hochwertiges Markengerät und erzählt Euren Freunden lieber noch nichts davon, dass es beim nächsten Fußballabend belegte Vollkorn-Schnittchen mit selbstgemachtem Brotaufstrich gibt, sonst könnte es sein, dass die neuen Gartenstühle leer bleiben und die Party beim Kumpel stattfindet.


Werbung:

Mit Jeder Bestellung Gutes tun, ohne extra Kosten. Hier finden Sie weitere originelle Geschenkideen aller Art.


Das könnte Sie auch interessieren:

Kleine Geschenke online kaufen

Was macht ein Krokodil in der Fußgängerzone

Originelle Geschenke aus dem Hinterland

Edelstahl Hausnummern

Obst und Gemüse zur Dekoration

Wandern in Afrika

Digitale Bilderrahmen